// Du liest...

Wochenschau

Chakka oder so – Meine Agenturwoche Nr. 9

Meine Agenturwoche

KW 4

Ui, und schon bin ich eine Woche in Rückstand geraten. Die vergangenen zwei Wochen waren intensiv. Ich war unterwegs und habe Kundenschulungen gegeben für meine Festanstellung.  Und natürlich an meinem ersten Projekt für die Agentur Blogwerk gewerkelt. Hier sind die ersten Schritte getan, die Rahmen steht, ein WordPress Theme ist gefunden. Auch die ersten Texte stehen bereits halb online, noch hinter der Passwortmauer. Da könnte in der nächsten Woche etwas passieren. Es fühlt sich gut an und ist aufregend. Und ich lerne, anders als beim „Spielen“ mit meinen eigenen Blogprojekten. Es geht jetzt darum, Vorschläge zu präsentieren, argumentieren, weshalb ich welche Auswahl getroffen habe, kommunizieren, was ich noch brauche und dann einen verbindlichen Fahrplan bzw. einen Redaktionsplan abzustimmen.

Ich glaube, man könnte hier „Chakka“ oder so etwas sagen.

Schön, schön, und wie weiter?

Was brauche ich noch? Mehr Erfahrung mit Apps und Widgets in WordPress, Mailverteiler, SEO-Optimierung, in der Art. Und wie ich am besten die nächsten Schritte gehe, um bekannter zu werden. Werbung auf Sozialen Medien, Marketing im Allgemeinen.

Wird.

Bühnenluft und journalistischer Ansatz

Mein erster Auftritt mit den 4writern war klasse, mal wieder Bühnenluft schnuppern, dort wo alles begann, in der Jugendkunstschule in Unna. Hier geht es übrigens am 17.2. weiter.

Zwei längere Artikel stehen indes in der Warteschleife, einer für meine Agenturseite und einer für mein Holland-Blog. Man kommt ja zu nichts, schlümm-schlümm! Das möchte ich nicht außer Acht lassen. Das Schreiben geht im Moment schon ganz gut von der Hand, aber Artikel mit einem längeren Erzählbogen und journalistischem Ansatz brauchen doch seine Zeit.

Aber da bleibe ich dran. Und berichte hier. Und wenn der Wochenrückblick mal eine Woche ausfällt, tja, dann äh, … fällt er aus.

 

 

 

Diskussion

kein Kommentar für “Chakka oder so – Meine Agenturwoche Nr. 9”

Kommentieren

Polderblick-Podcast

audio
Polderblick-Podcast Nr. 3by blog-speciaal
Plaudern mit Eva und Karon von der Waalheimat

Bitte folgen:

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://ivalo.de/blog/chakka-oder-so-meine-agenturwoche-nr-9
LinkedIn
Instagram

#Stichwörter

Newsletter abonnieren

Better Tag Cloud