// Du liest...

Wochenschau

Erstes Blogwerk-Blog online – Meine Agenturwoche Nr. 10

Meine Agenturwoche

KW 6

Nun ist es passiert!

Mein erstes Blog, das ich als Auftrag für die Agentur Blogwerk gestaltet habe ist online. Für das Coaching-Duo Beate Pflieger-Lorenz und Karin Grahn, mit denen ich über die Jahre schon für verschiedene Projekte zusammen arbeite, erstelle ich in Ergänzung zu ihrer statischen Internetseite ein Blog. Dort stehen aktuelle Termine, Informationen zu Tagesseminaren, die beide anbieten und natürlich – das Thema ist schließlich Coaching – Tipps und Tricks für den Alltag. Nachhaltig Ziele setzen und Resilienz fördern, beispielsweise.

Coaching Blog: es geht um Kommunikation

Ich freue mich auf das Thema Coaching, das bei Lorenz und Grahn Kommunikation, Rhetorik und Stimmtraining umfasst. Ich begleite die Seite weiterhin und werde hier und dort Artikel beisteuern.

Coaching-Themen finde ich höchst spannend. Das hat viel mit Psychologie zu tun und die hat des öfteren so ihre Tücken. Der Mensch ist schon ein erstaunliches Wesen! Das Gute ist: wenn man erst ein paar Dinge verstanden und verinnerlichst hat, gibt es Tricks, wie man die üblichen Fallstricke ganz gut überlisten kann – sich selbst eingeschlossen.

Für einige Tage war ich im Sauerland, zuvor eine Woche mit Schmerzen ans Sofa gebunden. Ich weiß jetzt genau wo der Ischiasnerv verläuft. Der Erholungseffekt war also bescheiden, es war eher therapeutisches Spazierengehen und alle soviel Stunden Tablettenschlucken. So langsam ist allerdings Linderung in Sicht.

 

Diskussion

kein Kommentar für “Erstes Blogwerk-Blog online – Meine Agenturwoche Nr. 10”

Kommentieren

Polderblick-Podcast

audio
Polderblick-Podcast Nr. 3by blog-speciaal
Plaudern mit Eva und Karon von der Waalheimat

Bitte folgen:

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://ivalo.de/blog/erstes-blogwerk-blog-online-meine-agenturwoche-nr-10/
LinkedIn
Instagram

#Stichwörter

Newsletter abonnieren

Better Tag Cloud