// Du liest...

Wochenschau

Pizza mit Apfelkuchen – Meine Agenturwoche Nr. 11

Meine Agenturwoche

KW 9/17

Langsam nähert sich das Eichhörnchen. Und zwar dem Schreibtisch, wenn es auch auf dem Sofa liegen kann. Also wenn es einerseits einen Grund und auch eine Entschuldigung hat auf dem Sofa zu liegen. Unter ärztlicher Aufsicht. Und Schmerzmittel. Um das Bild auflösen: ja, das Eichhörnchen bin ich.

Ich erwähnte an verschiedenen Stellen, dass mir im Moment mein Ischiasnerv Sorgen macht.

Das inzwischen schon einige Zeit. Lang genug, um verschiedene Krankheitsphasen zu durchlaufen.

Zwei Szenarien einer längeren Krankheit:

1. Die fünf Phasen einer Krankheit in Festanstellung:

  1.  Verzweiflung: die Schmerzen nerven
  2.  Zweifel: werde ich je wieder gesund?
  3.  Akzeptanz: ich habe Zeit, auf dem Sofa zu liegen, welche Serie sehe ich als nächstes
  4.  Schlechtes Gewissen: die armen Kollegen müssen jetzt mehr arbeiten
  5.  Ungeduld: ich will wieder was tun

2. Die fünf Phasen einer Krankheit als Selbständiger:

  1. Verzweiflung: die Schmerzen nerven
  2. Zweifel: kann ich schon wieder arbeiten?
  3. Akzeptanz: okay, ich arbeite noch ein bisschen bis, aua….
  4. Schlechtes Gewissen: okay, ich arbeite noch ein bisschen und gehe dann spazieren (so wie vom Physiotherapeuten empfohlen), ach Mist, es regnet, dann arbeite ich halt noch etwas
  5. Ungeduld: wann hört der sch** Schmerz endlich auf!

Wenn man nun zwei Szenarien mischt, nennen wir sie „Szenario Pizza“ und „Szenario Apfelkuchen“, ergibt das in der Mischung entweder Apfelmus mit Käse überbacken oder Tomatensoße mit Zuckerguss.

Von beidem kosten: süß und herzhaft, oder das Mahl verderben durch eine unappetitliche Kombination.

… ich mache mir eine neue Wärmflasche für das Sofa und zwei Mal täglich Gymnastik. Wenn es nicht arg regnet gehe ich zwei Mal am Tag spazieren. In dieser Woche habe ich noch zwei Mal Physiotherapie. Meine Schmerztabletenration ist: zwei (anstelle von vier, die es noch in der vergangenen Woche waren).

Also: es geht voran, ich bin demnächst wieder fit für Pizza mit Apfelkuchen. Im Moment lese ich schon im Rezeptbuch.

Diskussion

kein Kommentar für “Pizza mit Apfelkuchen – Meine Agenturwoche Nr. 11”

Kommentieren

Polderblick-Podcast

audio
Polderblick-Podcast Nr. 1by blog-speciaal
Plaudern mit Alex Kleijn vom buurtaal-Blog

Bitte folgen:

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://ivalo.de/blog/pizza-mit-apfelkuchen-meine-agenturwoche-nr-11/
LinkedIn
Instagram

#Stichwörter

Newsletter abonnieren

Better Tag Cloud