// Du liest...

Meine Geschichte

Schwerinwoche ist Agenturwoche

Schweriner Schloss vor Novemberhimmel

Novembertrüb: Ausblick auf das Schweriner Schloss

Gelobter Agenturalltag

Es breitet sich so langsam etwas wie Routine aus. Ich sitze in meinem Büro in Schwerin. Für einige Tage widme ich mich ganz meiner Agentur,  meinem Projekt Selbständig mit Bloggen. Draußen ist dicke Suppe, trübe Tasse. Norddeutsches Schmuddelwetter. Ich sehe aus dem Fenster auf das wunderschöne Schloss mit seinen hunderten Türmchen und Erkern. Es vereint sich mit dem tiefgrauen Novemberhimmel und dem Nebel, der sich tagsüber lange über dem Schweriner See hält.

Bloggen, Friemeln, Basteln

Doch ich komme endlich weiter. Ich schreibe einige Blogartikel, friemel mich ins Marketing mit Corporate Blogs ein, beschäftige mich mit Suchmaschinenoptimierung, probiere einige Widgets und Gadgets und Apps. Blogbasteln. Genau so wollte ich es tun, Agenturalltag. Leider kam ich bisher nur stundenweise an einigen Abenden der Woche dazu. Meinen Weg in die Selbständigkeit gehe ich aus einer Festanstellung mit 30 Wochenstunden heraus an. Dort lag zuletzt zuletzt vieles an, sodass wenig Kraft für mein „Projekt“ blieb.

Die Idee der Selbständigkeit treibt mich seit gut einem halben Jahr um. Als mein Gründungsdatum sehe ich den Start ins erste Agenturquartal, den 1.7.2016. Mein erster Blogbeitrag auf der Seite der Agentur Blogwerk ist am 6.8.2016 erschienen, seit zwei Wochen habe ich eine Steuernummer und seit wenigen Tagen meine Umsatzsteuer-Identnummer. Und diese Woche mal reichlich Zeit für mein Projekt Entrepreneur im digitalen Publizieren. An meinem alten Wohnort, der auch ehelicher Erstwohnsitz und Wochenendzuhause ist. Und es ist eine Freude zu sehen, wie es voran geht. Läuft!

_________
*** „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ – Seneca

 

Diskussion

ein Kommentar für “Schwerinwoche ist Agenturwoche”

  1. […] Mache ich doch. Aber das das soo langsam geht! Vielleicht muss ich nochmal einen dieser Artikel „Niemand wartet auf Deinen Content“ lesen. „Mehrwert schaffen mit Inbound-Marketing“. Besser selbst Artikel zu dem Thema schreiben. Also, die to-do Liste für die nächste Schwerinwoche steht. […]

    geschrieben von Texten, Bloggen, Publizieren | Meine Agenturwoche - Texten, Bloggen, Publizieren | 8. Januar 2017, 16:54

Kommentieren

Polderblick-Podcast

audio
Polderblick-Podcast Nr. 1by blog-speciaal
Plaudern mit Alex Kleijn vom buurtaal-Blog

Bitte folgen:

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://ivalo.de/blog/schwerinwoche-ist-agenturwoche/
LinkedIn
Instagram

#Stichwörter

Newsletter abonnieren

Better Tag Cloud