// Über mich

ivalo_sn_256_kreisIch heiße Oliver Hübner, auch als ivalo oder Herr ivalo habe ich schon geschrieben. Ich bin ein Kind der späten 60er, ein Internetuser der mittleren 90er und Blogger seit 2006. Glaube ich. Von Hause aus bin ich Diplom-Physiker, meine Interessen und Themen sind vielfältig: Reisen, Kultur, Sport, Wissenschaft. Und das Bloggen an sich.

Blogger seit 2006

An Blogs fasziniert mich die Möglichkeit, eine Geschichte, ein Thema auf vielfältige Art zu erzählen. Ich schreibe Anekdoten, Episoden, Augenblicke und erzähle doch den großen Bogen weiter. Und gehe mit dieser Geschichte in den Dialog.

Ich habe für viele Blogs geschrieben, als Gastautor, Mitautor und auf meinem eigenen Blog. Als Improvisationsschauspieler sowie als Autor und Vortragender des Lesekollektivs Schmalz & Marmelade stand ich auf der Bühne.

Derzeit pendle ich zwischen Bergkamen und Schwerin. Mit meiner Agentur Blogwerk mache ich mich gerade selbständig im Bereich Texten und Bloggen.

Aktuell schreibe ich für meine Blogs:

  • ivalo.de/blog – über mich, das/mein Online-Leben und mein Projekt Bloggen
  • Blog-speciaal – Niederlande für Fortgeschrittene, über das Land, die Menschen und die Kultur unserer westlichen Nachbarn. Mein Faible, ich bin gefühlt halber Holländer. Und hier wird auch ein Schwerpunkt meines Angebots für Online-Kommunikation liegen.

Diese Blogs habe ich gestaltet:

  • hoerde-aktiv.de – Die Seite der Händlergemeinschaft Aktivkreis Hörde e.V.

Hier bin oder war ich (häufiger als ein Mal) Gastautor:

  • Die Schweriner – Das online Magazin für die Landeshauptstadt Schwerin
  • Die Dosenfischer – Das bekannte Blog über Geocaching
  • Schwerin-Schwerin – Ein großartiges Blog, das leider eingestellt wurde.

Beruflich habe ich einige Jahre für die Filmland Mecklenburg-Vorpommern gGmbH geschrieben. Dort war ich Mitarbeiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter anderem für das filmkunstfest M-V.

Interesse? Gern schreibe ich auch für Dein/Ihr Blog als Gastautor, gern nehme ich Aufträge für Texte, Onlinekommunikation und Bloggestaltung an. Einfach nachfragen, am besten per E-Mail: post ät ivalo punkt de.

Polderblick-Podcast

audio
Polderblick-Podcast Nr. 3by blog-speciaal
Plaudern mit Eva und Karon von der Waalheimat

Bitte folgen:

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://ivalo.de/blog/ueber-mich
LinkedIn
Instagram

#Stichwörter

Newsletter abonnieren

Better Tag Cloud